Frage beantwortet

Nutzung Nahverkehr Berlin mit Sparpeis

Gute Morgen.

Ich habe eine Frage über ein Sparpeis nach Berlin mit Nahverkehr (VIA (11.04.2018)NV*Büchen 9:14 EC379/B-Hbf*NV).

Kann ich damit noch ein ganzer Tag die S-bahnen Berlin nutzen (
vergleichbar mit einter Tageskarte für die S-bahn Berlin)? Onder kann ich nur einmal von Berlin Hbf nach eine ander Bahnhof von Berlin fahren)?

Vielen Dank

MaxV
MaxV

MaxV

Ebene
0
11 / 100

Guten Morgen MaxV,

grundsätzlich sind Fernverkehrsfahrscheine (mit entsprechendem Vor- und Nachlauf für den Nahverkehr) nur zur einmaligen Fahrt vorgesehen. Sie berechtigen somit zur Fahrt von Berlin Hbf (Ende der Zugbindung) zum Zielbahnhof (alle Bahnhöfe die unter die tarifliche Gleichstellung fallen). Sofern mehrere Fahrten absolviert werden, müssen Sie sich eine VBB Tageskarte (lohnt sich ab 3 Fahrten) kaufen.

Die Fahrt mit dem Tarif Sparpreis darf zwischen Berlin Hbf und dem Zielbahnhof selbstverständlich unterbrochen werden sofern ein Bahnhof/eine Strecke nicht zwei mal angefahren/durchfahren wird.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen MaxV,

grundsätzlich sind Fernverkehrsfahrscheine (mit entsprechendem Vor- und Nachlauf für den Nahverkehr) nur zur einmaligen Fahrt vorgesehen. Sie berechtigen somit zur Fahrt von Berlin Hbf (Ende der Zugbindung) zum Zielbahnhof (alle Bahnhöfe die unter die tarifliche Gleichstellung fallen). Sofern mehrere Fahrten absolviert werden, müssen Sie sich eine VBB Tageskarte (lohnt sich ab 3 Fahrten) kaufen.

Die Fahrt mit dem Tarif Sparpreis darf zwischen Berlin Hbf und dem Zielbahnhof selbstverständlich unterbrochen werden sofern ein Bahnhof/eine Strecke nicht zwei mal angefahren/durchfahren wird.

Gruß, Tino!

MaxV
MaxV

MaxV

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank Tino!