Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baden-Württemberg Ticket in unterschiedlichen Zügen gleichzeitig?

Hallo zusammen,
Kann ich ein Baden-Württemberg Ticket, das ich selber ausdrucke, für 2 Personen in unterschiedlichen Zügen gleichzeitig nutzen? Theoretisch könnte ich es öfters drucken. Ist das erlaubt oder müssen die eingetragenen Personen gemeinsam reisen?
Danke

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein das ist nicht erlaubt. Sie dürfen nur zusammen reisen.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alle Personen müssen als Gruppe gemeinsam fahren. Es ist nicht erlaubt, das Ticket mehrfach ausgedruckt von mehreren Gruppen gleichzeitig zu nutzen. Um Missbrauch zu vermeiden, sind online-Tickets daher personalisiert, auch Gruppentickets. Der namentlich genannte Ticketinhaber muss grundsätzlich mitfahren, ohne den ist das komplette Ticket ungültig, auch wenn die außerdem eingetragenen Mitfahrer dabei sind. Und da der Inhaber des Tickets sich nicht klonen kann, funktionieren auch keine Ticket-Kopien.