Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ungültiges Ticket trotz Bestellung über Bahn Card Zugang

Ich erwarb für meine 100% Behinderte Partnerin eine Fahrkarte über meinen Bahncard Account. Die Fahrkarte wurde auf Ihren Namen ausgestellt wie möglich. Ausweisung sollte durch Personalausweis erfolgen wie auf dem Fahrschein angegeben. Leider teilte der Zugbegleiter meiner Partnerein mit dass er das Online Ticket nicht mit in Verbindung mit dem Personalausweis anerkennt. Sie musste in Backnang aussteigen und sich zusätzlich ein Metropolticket erwerben.(??) Durch diesen Missstand erreichte meine Partnerin leider nicht mehr zeitnah die Behandlung im Krankenhaus. RE19900 06.04.2018 Gaildorf-Stuttgart Hbf

higgens70
higgens70

higgens70

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wo sind Sie denn eingestiegen?
Wenn Sie innerhalb des VVS-Gebiets gefahren sind, gibt es da nämlich eine Besonderheit bei der Onlinebuchung von Tickets. Online gekaufte VVS-Tickets sind immer "ab sofort" gültig, das wird bei der Buchung aber immer nur recht klein angezeigt. D.h. es ist nicht möglich, (z.B.) am Montag ein VVS-Onlineticket für Dienstag zu kaufen, oder am Morgen ein VVS-Onlineticket für den Abend.
Meine Vermutung wäre, dass Ihr Ticket zum Zeitpunkt der Fahrt schon nicht mehr gültig war, weil Sie gleich nach der Buchung hätten losfahren müssen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag higgens70, was für ein Ticket haben Sie genau erworben und was wurde Ihrer Partnerin als Grund für das zusätzliche Ticket genannt? Welche Hilfe benötigen Sie von der Community? /gu

higgens70
higgens70

higgens70

Ebene
0
12 / 100
Ich erwarb eine Standard Ticket (Flexpreis) für die Hin und Rückfahrt Gaildorf West-Stuttgart Hbf incl VVS Tagesticket 2 Zonen Stuttgart. Ausgestellt wurde das Ticket auf den Namen meiner Partnerin wie im Online Portal möglich. Ticket war für 6.4. gültig am Tage der Fahrt.
Zur Frage was für eine Hilfe ich benötige? Ich bezahle ungern 1x unnötig Fahrtkosten. Ebenso lasse ich nicht gerne meiner Partnerin den Straftatbestand des "Schwarzfahrens" unterstellen durch DB Regio Mitarbeiter, trotz gültigen Tickets.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag, danke für die Rückmeldung. Leider kann hier in der Community Ihnen niemand weiterhelfen. Diese Community ist dafür gedacht, dass Kunden Kunden helfen.

Bitte wenden Sie sich daher direkt an die Fahrpreisnacherhebung. Diese bieten auch einen Chat an, über den oftmals die Anfragen schnell und unkompliziert gelöst werden können. /ma