Diese Frage wartet auf Beantwortung

Cityticket bei Fahrkarte Business Flex - wann gilt es?

Cityticket bei Fahrkarte Business Flex - Es heißt ja, das Cityticket gilt am Startbahnhof am ersten Geltungstag. Was ist bei Business Flex der erste Geltungstag? Wenn ich z. B. für den 2. Mai ein Ticket gebucht habe inkl. Sitzplatzreservierung, gilt das Ticket ja vom 1. bis 9. Mai. Gilt dann das Cityticket nur am 1. Mai (an einem Tag, an dem ich ja gar nicht fahren will)? Oder am 2. Mai? Oder an allen Tagen vom 1. bis 9. Mai? Es wäre ja ärgerlich, wenn ich bei einer Fahrt am 3. Mai dann doch noch am Startbahnhof ein Ticket kaufen müsste... Dann würde ich eher das Ticket kostenlos stornieren und mir ein neues ausstellen. Dann habe ich aber nichts mehr vom "Business Flex" und könnte gleich ein "Flex"-Ticket kaufen.

Antworten

gierem
gierem

gierem

Ebene
2
1404 / 2000
Punkte

Das City-Ticket ist nur am 1. Geltungstag des Tickets, also in Ihrem Fall am 1. Mai, gültig. Um das City-Ticket an einem späteren Tag nutzen zu können, benötigen Sie auf dem Ticket einen Zangenabdruck zur Bestätigung des Ankunftsdatums.

Hallo Dirk0604, das City-Ticket gilt beim Flexpreis Business ausschließlich am auf der Fahrkarte angegebenen Hinfahrtdatum und bei einer Rückfahrt am auf der Fahrkarte angegebenen Rückfahrtdatum (also nicht, wenn die Reise bereits am Vortag oder zu einem späteren Tag erfolgt!). /gu