Diese Frage wartet auf Beantwortung

1. Klasse Reservierung- Hund mit Transportbox mitnehmen

Hallo! Ich habe einen Ticket für die 1. Klasse für kommenden Freitag (Augsburg- Hannover). Würde meine Hündin mit Transportbox mitnehmen. Sollte die Box zu groß sein, um unter dem Sitz verstaut zu werden, was passiert? Wo landet meine Hündin? Riskiere ich in die 2. Kl. zu landen? Oder sie alleine? Kann man die Masse ungefähr für die Box erhalten? Danke im Voraus.

Bianchi
Bianchi

Bianchi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist das Reisen mit Tieren in Transportboxen gut beschrieben. Allerdings wird dort ebenso informiert, dass es keine konkreten Maße gibt. Hängt sicherlich nur den unterschiedlichen Maßen der Innenausstattung unter den Zugtypen zusammen.

https://inside.bahn.de/bahn-hund-katze/
https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Als Richtmaß: Nicht größer als ein Handgepäckstück
https://community.bahn.de/questions/1175514-gross-darf-tr...