Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutschein für einen Mitfahrer?

Ich habe eine ganz spezielle Frage. Wir fahren immer zu dritt. Mein Sohn mit Behinderung (Wertmarke hilflos +Begleitperson frei) und mein Mann. Nun habe ich so einen Gutschein am Automaten bekommen und wir hatten eine Fahrt nach Hamburg geplant. Wie viele Fahrkarten muss ich da lösen, eine oder zwei?? IC und ICE muss ja mein Sohn eine Fahrkarte lösen und nur die Begleitung ist kostenlos. Aber würde er die Gutscheinkarte bekommen und die Begleitung trotzdem kostenfrei fahren?

Antworten

Hallo Miramare, der Mitfahrer-Gutschein ist in der Regel nicht übertragbar und auf Ihren Namen ausgestellt. Sie können für sich eine Fahrkarte kaufen und Ihren Sohn als Mitfahrer mitnehmen. Ihr Mann wäre dann die Begleitperson für Ihren Sohn. Gehen Sie bitte mit dem Mitfahrer-Gutschein aus dem DB Automaten in ein DB Reisezentrum und schildern einmal Ihr Reisevorhaben. /ch

Jetzt habe ich noch einen Gutschein bekommen:
Preis 10 Euro, einlösbar ab 39 Euro. Könnten wir für die Rückfahrt nehmen. Gibt es da 10 Euro Rabatt oder zahle ich 10 Euro für das Ticket? Schon Mal danke für Ihre Antwort