Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann ich frühestens vor Beginn einer Bahnfahrt das Online-Ticket im Internet kaufen?

Wieviel Tage oder Monate vor Beginn eine Bahnfahrt kann ich das Online-Ticket im Internet kaufen?

Wagner1813
Wagner1813

Wagner1813

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Kommt auf die Relation an. Innerhalb Deutschlands 180 Tage im voraus für Reisende bis 5 Personen - ab 6 Personen sogar 12 Monate im voraus. Bei Verbindungen ins Ausland (z.B. Dänemark) sind es nur 3 Monate - kommt aber auf das Land an.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wagner1813,

Ihre Frage wurde von Struppfried korrekt beantwortet. In der Regel kann man Tickets für innerdeutsche Fahrten 6 Monate im Voraus buchen. Ausnahme ist, wenn ein Fahrplanwechsel ansteht. Dann kann das Ticket erst gebucht werden, wenn der Fahrplan veröffentlicht wurde. Bei internationalen Tickets gibt es unterschiedliche Vorverkaufsfristen, hier kommt es auf die jeweilige Verbindung an. /ni