Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich aus einem privaten ein Geschäftskonto machen?

Hallo zusammen, wo erfahre ich die Konditionen für das Eröffnen eines Geschäftskontos und wie gelingt eine Migration (inkl. des gesammelten Punkte) von meinem privaten Konto? Zusätzlich hätte ich gerne gewusst inwieweit sich die Stornobedingungen (z. B. bei Sparpreisen) für "Geschäftskunden" verändern. Danke! :-)

Antworten

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
3141 / 5000
Eine Migration von einem Privat- auf ein Geschäftskonto ist so nicht möglich. Sie müssten sich neu als Geschäftskunde registrieren - die gesammelten Punkte sind nicht zwingend an ein Konto gebunden, sodass diese auch mithilfe einer bahn.bonus - oder normalen BahnCard (Wenn diese in einem Geschäftskonto dann aktiviert wurde) "mitgenommen" werden können. Bei Sparpreisen gelten die normalen Bedingungen (Sparpreis Aktion ist vom Umtausch und der Erstattung ausgeschlossen, "normaler" Sparpeis bis vor dem 1. Geltungstag gegen 19,00 Euro Gebühr, ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen), bei Flexpreisen bis 1 Tag nach dem ersten Geltungstag im Geschäftskundenportal kostenfrei stornieren, danach die üblichen Konditionen (Gegen 19,00 Euro Gebühr bei Buchung mit Produktklasse A und B, bei Buchung ausschließlich mit Produktklasse C 17,50 Euro Gebühr). Weiterführende Informationen gibt es hier: https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/firmenkundenprogr...

Hallo ChristianHensch,

wie Struppfried schon richtig geschrieben hat, können Sie ein privates Konto nicht in ein Geschäftskonto umwandeln. Wie Sie ein Geschäftskonto anmelden können, hat Ihnen Struppfried ja bereits verlinkt.
Eine Übertragung der bisher gesammelten Punkte ist nicht notwendig, da die Sammlung von Bonuspunkten nicht auf Karten, sondern auf Kunden erfolgt. Die mit der regulären BahnCard gesammelten bahn.bonus Prämien bzw. Statuspunkte können auch mit der BahnCard Business eingelöst werden bzw. auf das bestehende Konto weitere Punkte gesammelt werden.
Die Konditionen der Sparpreise ändern sich auch mit einem Geschäftskundenprofil nicht. /ni