Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist der erste Geltungstag?

Wie ist der erste Geltungstag definiert? Ich habe ein Zugticket mit einer Hinfahrt und 4 Tage später eine Rückfahrt. Um die Rückfahrt zu stornieren: Muss dies ein Tag vor der Hinfahrt oder ein Tag vor der Rückfahrt passieren.
Wenn ich beides neu buchen muss - hab ich irgendeine Chance den günstigen Preis aus der Hinfahrt zu behalten und nur die Differenz für eine neue und teurere Rückfahrt zu bezahlen?

Alex02
Alex02

Alex02

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
Sie haben einen Sparpreis?
Ist die Fahrt auf einer Fahrkarte?
Wenn beides zutrifft, ist der erste Geltungstag der Tag der Hinfahrt und wenn Sie Rückfahrkarte stornieren möchten, wird die Hin- und Rückfahrt zusammen storniert. Sie müssten dann komplett neu buchen, dh, Sie müssten sich mit den Sparpreiskontingent zufrieden geben das noch verfügbar ist.

Zusatz: Wenn der 1. Geltungstag bei einer Hin- und Rückfahrt in einem Auftrag eingetragen ist, ist der Umtausch und die Erstattung ab dem Datum der Hinfahrt ausgeschlossen - beim Sparpreis Aktion ist dies generell ausgeschlossen. Da hilft wirklich nur neu buchen, und da ist nicht garantiert den Sparpreis noch zu bekommen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Alex02,

bezieht sich Ihre Frage auf Ihren ersten Beitrag? Wenn Ja, dann stellen Sie alle weiteren Fragen bitte der Übersicht halber dort. /ni