Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist es seit Wochen nicht möglich, eine Sitzplatzreservierung ab dem 18.7. für den ICE 572 zu tätigen?

Ich habe via http://www.bahn.de für den 18.7. 19.7. 25.7. 26.7. und dem 1.8. versucht, ein Ticket 1. Klasse incl. Sitzplatzreservierung von Frankfurt nach Lüneburg im ICE 572 zu buchen. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung, dass eine Sitzplatzreservierung nicht möglich ist.
Das habe ich diese, letzte und vorletzte Woche probiert. Eine Buchung ohne Sitzplatzreservierung wäre wohl möglich, aber das kann man getrost vergessen.
Es handelte sich jeweils um das offerierte Sparangebot für diese Verbindung.
Wie komme ich nun an eine entsprechende Buchung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
3111 / 5000
Punkte

Es kann sein, dass der gewählte Zug noch nicht zur Reservierung freigegeben ist bzw. noch unbekannt ist, welches Wagenmaterial eingesetzt wird. Wann genau die Reservierung freigegeben wird, kann man aber nicht verbindlich sagen - einfach immer wieder mal probieren oder ohne Reservierung buchen und wenn die Reservierungen freigegeben sind einen Sitzplatz für 5,90 Euro buchen und zur Erstattung via Mail an fahrkartenservice@bahn.de einreichen.

Hallo Stephan666,

wie Struppfried schon richtig geschrieben hat, wurde der Zug noch nicht für Reservierungen freigegeben. Ich empfehle Ihnen, das Ticket schon zu buchen und die Reservierung später nachzuholen. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ist es denn richtig, dass ich mir die Reservierungskosten erstatten lassen kann?