Frage beantwortet

Andere Route bei Wegfall der gebuchten Verbindung?

Nachdem ich vom DB-Support drei Werktage lang nicht mehr als die Eingangsbestätigung bekommen habe :-( versuche ich mein Glück hier in der Community ...

Am Sonntag habe ich die Mitteilung erhalten, dass meine Zugverbindung Mainz-Kastel – Moosburg am 8.4.2018 nicht wie vorgesehen stattfinden kann. Grund ist offenbar primär die Verschiebung der Fahrlage des IC 2011 zwischen Mainz Hbf und Stuttgart Hbf mit der Folge, dass der Anschluss zum IC 2267 nach München Hbf wegbricht. Die Verbindungsauskunft empfiehlt mir eine Fahrt von Mainz-Kastel über Frankfurt Hbf mit dem ICE 725, mit der ich zur gleichen Zeit am Zielbahnhof Moosburg ankomme wie mit der ursprünglich geplanten IC-Verbindung.

Ich gehe davon aus, dass die Zugbindung aufgrund der Fahrplanänderung automatisch aufgehoben ist. Wichtig zu wissen wäre aber, ob ich für die Fahrt nach Moosburg auch die Route über Frankfurt mit dem o. g. ICE nehmen darf (oder mir eine andere IC-Verbindung über Stuttgart mit früherer Abfahrt oder späterer Ankunft zusammensuchen muss).

Vielen Dank schon einmal allen Sachkundigen!

SWHai
SWHai

SWHai

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich gehe davon aus, dass die Zugbindung aufgrund der Fahrplanänderung automatisch aufgehoben ist. "
-> Ja

"Wichtig zu wissen wäre aber, ob ich für die Fahrt nach Moosburg auch die Route über Frankfurt mit dem o. g. ICE nehmen darf"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich gehe davon aus, dass die Zugbindung aufgrund der Fahrplanänderung automatisch aufgehoben ist. "
-> Ja

"Wichtig zu wissen wäre aber, ob ich für die Fahrt nach Moosburg auch die Route über Frankfurt mit dem o. g. ICE nehmen darf"
-> Ja

SWHai
SWHai

SWHai

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!