Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo, ich habe ein Flexpreis Business von Stuttgart nach Hamburg über Frankrfurt am 8.4.2018. Kann ich die Reise am Samstag 7.4. von Stuttgart nach Frankfurt beginnen, dann unterbrechen und am Montag morgen den 9.4.2018 von Frankfurt nach Hamburg fortsetzten?
Antworten
Ich habe nicht spezifiziert, dass es sich um einen Flexpreis Business 1. Klasse handelt. Da gilt freie Zugwahl von 1 Tag vor bis 7 Tage nach dem gebuchten Reisetag.
Oh, sorry. War mir nicht klar, dass die Unterschiede zum 'normalen' Flexpreis so krass sind. Dann lösch ich mal meine erste Antwort.
Ja, mit einem Flexpreis-business-1.Kl-Ticket ist Ihr Reisewunsch möglich.
Hallo Lenka,
das klappt leider nicht. Mit Fahrtantritt ist die Fahrkarte 2 Tage gültig. Also am 7. und am 8. April. /ti
@DB/ti
Warum?
Für das Aktionsangebot "Flexpreis-business" gilt die Nr. 2.5.1 der BB PV doch nicht.
Ich denke mir zwar, dass die DB bei der Erschaffung des "Flexpreis-business" eine Gültigkeitsdauer von 2 Tagen vorgesehen hat. Aber so wie die Bedingungen zum "Flexpreis-business" formuliert sind, kann man das daraus nicht entnehmen. Ich lese da eine Geldungsdauer vom 1 Tag vor dem aufgedruckten Datum bis 3 Uhr des achten Tages nach dem aufgedruckten Datum. Wenn die DB meint, dass man das Ticket nur an 2 Tagen innerhab des Zeitraums nutzen kann, dann hätte die DB das da auch hinschreiben müssen - hat sie aber nicht.
Hallo kabo,
natürlich gilt 2.5.1 BB PV, allerdings mit den unter Flexpreis Business genannten Abweichungen. Ich gebe Ihnen aber recht, dass hier sehr schwer rauszulesen ist, wie die Abweichungen zu interpretieren sind. Ich habe das Thema an den Fachbereich weitergegeben. /ti
Hallo kabo,
der Flexpreis Business soll maximale Flexibilität gewährleisten. Er kann also die gesamte Geltungsdauer genutzt werden. /ti
DB hat geantwortet
DB hat geantwortet
kabo hat geantwortet
DB hat geantwortet
kabo hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
Lenka hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
Lenka hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community