Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückgabe von Frankreich-Tickets wegen Streik=NUR über die Sonderseite der Bahn oder gleichzeitig auch online stornieren?

Hallo. Ich habe ein Ticket Berlin-Marseille 8.4. und Marseille-Berlin 14.4. Beide Tage sind vom Streik betroffen. Nun wollte ich fragen, ob ich das Ticket lediglich über die Bahn Sonderseite (https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...) "melden" soll - also bekomme ich dann schon die Gebühren erstattet? Oder muss ich das Ticket zusätzlich online stornieren oder zum DB Center gehen oder oder..?
Danke!

FrankreichStreik
FrankreichStreik

FrankreichStreik

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
Nur das verlinkte Formular benutzen. Nicht einfach stornieren, dann fallen je anch Fahrkarte evtl. Stornogebühren an.
"Bitte nutzen Sie für auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchte Online- oder Handy-Tickets das folgende Formular, um die Fahrkarten kostenfrei erstattet zu bekommen."

Hallo FrankreichStreik,

hier finden Sie den Link zur Stornierung, der vom Streik betroffenen Fahrkarten. Wie FloriB richtig schreibt, bitte diesen Link benutzen, da ansonsten Erstattungsentgelt erhoben wird. /ka

AnniSchneider
AnniSchneider

AnniSchneider

Ebene
0
42 / 100
Hallo,

leider führt der Link nur zu einer Seite voller Verkehrsmeldungen. Ich finde kein Formular oder einen Button, mit dem ich ein Ticket in diesem Streikfall stornieren kann. Könnten Sie bitte noch einmal genauer erklären, wie das ablaufen soll?

Grüße
Anni

Hallo AnniSchneider,

das Kontaktformular ist nicht mehr aktiv. Wenn Sie Ihre Fahrgastrechte in Anspruch nehmen möchten, dann füllen Sie bitte das Fahrgastrechte-Formular aus und senden Sie es an das Servicecenter Fahrgastrechte zusammen mit dem Ticket ein. /ni

AnniSchneider
AnniSchneider

AnniSchneider

Ebene
0
42 / 100
Hallo nochmal,
ich habe Ende dieser Woche ein Ticket für eine Fahrt nach Frankreich. Das heißt, wenn diese Fahrt streikbedingt ausfällt, kann ich das normale Fahrgastrechte-Formular verwenden und es an meinem Startbahnhof bestätigen lassen ohne dass das Erstattungsentgelt fällig wird?

AnniSchneider, wenn die gebuchte Fahrt tatsächlich streikbedingt ausfällt und Sie die Fahrt nicht antreten werden, reichen Sie die Fahrkarte zusammen mit dem Fahrgastrechte-Formular ein. /ch