Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückgabe von Frankreich-Tickets wegen Streik=NUR über die Sonderseite der Bahn oder gleichzeitig auch online stornieren?

Hallo. Ich habe ein Ticket Berlin-Marseille 8.4. und Marseille-Berlin 14.4. Beide Tage sind vom Streik betroffen. Nun wollte ich fragen, ob ich das Ticket lediglich über die Bahn Sonderseite (https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...) "melden" soll - also bekomme ich dann schon die Gebühren erstattet? Oder muss ich das Ticket zusätzlich online stornieren oder zum DB Center gehen oder oder..?
Danke!

FrankreichStreik
FrankreichStreik

FrankreichStreik

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
2
1497 / 2000
Punkte

Nur das verlinkte Formular benutzen. Nicht einfach stornieren, dann fallen je anch Fahrkarte evtl. Stornogebühren an.
"Bitte nutzen Sie für auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchte Online- oder Handy-Tickets das folgende Formular, um die Fahrkarten kostenfrei erstattet zu bekommen."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FrankreichStreik,

hier finden Sie den Link zur Stornierung, der vom Streik betroffenen Fahrkarten. Wie FloriB richtig schreibt, bitte diesen Link benutzen, da ansonsten Erstattungsentgelt erhoben wird. /ka