Frage beantwortet

Warum fährt der IC 2196 heute nicht?

Ich finde den IC 2196 von Köln nach Hamburg-Altona nicht in der Reiseauskunft. Warum fährt er nicht?

MRasch
MRasch

MRasch

Ebene
0
11 / 100
FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
25. Mai bis 7. Dez Fr, So; nicht 27. Mai
23. Mai bis 6. Dez Mo - Do; nicht 3. Okt

Das sind die Verkehrstage die ich für diesen Zug gefunden hab.
Also laut Fahrplan gibt es diesen Zug heute nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
25. Mai bis 7. Dez Fr, So; nicht 27. Mai
23. Mai bis 6. Dez Mo - Do; nicht 3. Okt

Das sind die Verkehrstage die ich für diesen Zug gefunden hab.
Also laut Fahrplan gibt es diesen Zug heute nicht.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das dürfte an der Sperrung der Strecke zwischen Duisburg und Essen liegen (23. März bis 9. April). Direkt im Anschluss gibt es eine Großbaustelle zwischen Köln und Düsseldorf (9. April bis 21. Mai), so dass der IC 2196 erst wieder ab dem 23. Mai fahren wird.

@FloriB
Der Zug fuhr auch schon bis zum 23. März, was aber in der Fahrplanauskunft jetzt nicht mehr angezeigt wird.

MRasch
MRasch

MRasch

Ebene
0
11 / 100
Letze Woche Donnerstag bin ich mit dem Zug ab Duisburg bis Hamburg gefahren. Und das habe ich jede Woche davor auch gemacht. Ich wunder mich, dass er auf einmal nicht mehr donnerstags 16:50 ab Duisburg fährt...

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, vom 26.-29. März und am 2. April fuhr er auch, aber diese Woche nicht. Und er fährt auch schon ab dem 14. Mai wieder (nicht erst ab dem 23.).

Die Verkehrstage und unterschiedlichen Fahrpläne dieses Zuges sind tatsächlich etwas unübersichtlich.
Unter https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe kann man sich nach Eingabe der Zugnummer die verschiedenen Varianten anschauen.

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
wow
vom 14. bis 17. Mai 2018 fährt der auch...
das stand nicht in der Liste die beim erstellen des persönlichen Fahrplans auf bahn.de rauskam
da soll mal einer durchblicken :D