Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC-Abo mit Kreditkarte bezahlt. Warum jetzt auf einmal nicht mehr?

Hallo,
ich nutze seit 5 Jahren die BC25 im Abo und wurde seitdem wie auch die Tickets per Kreditkarte bezahlt. Nun soll ich das Abo per Rechnung oder LS bezahlen. Eine Anfrage an die Bahn vom 14.03.18 wurde mir bisher nicht beantwortet.
Ich akzeptiere diese Änderung nicht, da bei Vertragsabschluss mit KK vereinbart wurde. Einseitige Vertragsänderung sind ungültig. Vielleicht schafft es hier jemand mal der Bahn "Beine" zumachen, sonst verschlafen Sie das digitale zeitalter ;)

LsPech
LsPech

LsPech

Ebene
0
13 / 100
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Hast du mal beim Bahncard Service (Nummer auf der Rückseite der BC) angerufen und dort nachgefragt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LsPech,

die Bezahlung der Folge BahnCard erfolgt immer über die Zahlungsart Rechnung oder per Lastschrift. Wird eine BahnCard zum Ablauf gekündigt und Sie erwerben eine neue BahnCard ist die Bezahlung per Kreditkarte möglich. Bitte wenden Sie sich an den BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Die Kollegen haben Einblick in Ihre persönlichen Daten und können Ihnen Auskunft geben. /ka

LsPech
LsPech

LsPech

Ebene
0
13 / 100
Was ist das denn für ein Schmarrn?
Kaufe ich eine neue BC gehts, und im Abo nicht. Ich habe als Zahlart Kreditkarte hinterlegt und damit ist dies (was ja für alle Tickets funktioniert) auch für die BC gültig. Irgendetwas stimmt in Ihrem System nicht.
Für ein Problem, das nicht ich habe sondern Sie soll ich anrufen und noch Geld hinterherwerfen? Nö, werde mir überlegen wieder mit dem Auto zu fahren, denn Kundenservice und im übrigen auch die Unzuverlässigkeit der Pünktlichkeit ist schlecht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LsPech,

diese Information ist in den Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von BahnCards 2.5.1, Stand 6. April 2018, hinterlegt. /ka