Frage beantwortet

Punktestand 984: kann ich Fr. eine Fahrt buchen, um So. die Freifahrt zurück buchen zu können?

Hi Leute, ich plane an einem Wochenende einen Trip und bin kurz vor einem Freiticket (984 Punkte aktuell). Kann ich mit Sicherheit für Freitag einen Zug buchen, die Punkte bekommen und dann Samstag die Freifahrt für Sonntag zurück buchen? Werden die Punkte direkt gut geschrieben am Tag der Fahrt und kann ich dann mit dem Freiticket von Bahn bonus auch irgendeinen Zug buchen für Sonntag (München - Mannheim)?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die Freifahrten sind kontingentiert und da Sonntage immer sehr reiseintensive Tage sind ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering für den gewünschten Zug noch ein Ticket zu bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die Freifahrten sind kontingentiert und da Sonntage immer sehr reiseintensive Tage sind ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering für den gewünschten Zug noch ein Ticket zu bekommen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Einzelnen:
"Kann ich mit Sicherheit für Freitag einen Zug buchen, die Punkte bekommen..."
-> Ja
"... und dann Samstag die Freifahrt für Sonntag zurück buchen?"
-> Vieleicht, vielleicht auch nicht. Nicht alle Verbindungen sind als Freifahrt buchbar. Und je kurzfristiger man bucht und je stärker die Nachfrage ist, desto unwahrscheinlicher ist es, die Fahrt als Freifahrt buchen zu können.
"Werden die Punkte direkt gut geschrieben am Tag der Fahrt "
-> Ja
"und kann ich dann mit dem Freiticket von Bahn bonus auch irgendeinen Zug buchen für Sonntag (München - Mannheim)?"
-> Nein. Nicht alle Züge sind als Freifahrt buchbar. Wenn der Wunschtag ein Sonntag ist (= viel los auf den Schienen) und man erst einen Tag vorher buchen will, ist die Wahrscheinlichkeit, das als Freifahrt buchen zu können, nicht sehr hoch.