Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 im Ausland kaufen

Ich möchte von Zürich nach Frankfurt reisen - meine erste Reise mit meiner zukünftigen Probe-BahnCard 100. Mein Problem: ich habe die BC100 noch nicht, bin beruflich schon im Ausland und komme vorher zu keiner DB-Agentur mehr. Was kann ich tun? Online und an Bord ist der Verkauf ja nicht möglich. Gibt es eine bessere Lösung, als am ersten Bahnhof nach der Grenze auszusteigen und die Karte dort zu kaufen? Vielleicht normales Ticket kaufen, bei Ankunft in Frankfurt BC 100 mit sofortiger Gültigkeit (also auch für den Reisetag) kaufen und Erstattung des Tickets beantragen, so ähnlich wie bei verlorener / vergessener BahnCard? Danke für Tipps und Infos!

ALe840
ALe840

ALe840

Ebene
0
67 / 100
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
In Basel Bad gibt es ein DBReisezentrum. Dort kann man die BahnCard 100 ab sofort kaufen.

Achtung: Kreditakartenbelastung in CHF, d. h., bis zu 2% Gebühr...

ALe840
ALe840

ALe840

Ebene
0
67 / 100
Danke für die Info! Da ich beruflich unterwegs bin und nicht alleine reise, ist die Fahrtunterbrechung in Basel ein Problem für mich. Kernfrage ist deshalb: kann man sich bei Grenzübertritt einen "provisorischen" Fahrschein ausstellen lassen, den man dann beim Kauf der BC 100 bei Ankunft zurückerstattet bekommt?

Hallo ALe840,

wie Woodstock Ihnen hier bereits richtig geschrieben hat, müssen Sie während der Fahrt Ihre gültige BahnCard vorweisen können. Wenn Sie Ihre Probe BahnCard 100 per E-Mail bestellen, wird Ihnen die BahnCard innerhalb von drei Wochen zugesendet. Ansonsten bleibt nur Leos Vorschlag, des Ausstieges in Basel Bad und Erwerb der BahnCard. /ka