Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann mein Passbild nicht hochladen - was soll ich tun?

Heute wollte ich eine ermäßigte Bahncard 25 online bestellen und habe jede Menge Probleme mit Ihrer Web-Seite bekommen. Da ich über 60 Jahre alt bin, möchten Sie eine jpg-oder pdf-Datei meines Ausweises. Beide Dateitypen habe ich ausprobiert. Nach dem Selektieren der Datei betätige ich den 'Hochladen'-Button. Nach einigen Sekunden kommt ein neues Bild mit der Fehlermeldung:
400 Bad Request - Your Browser sent a request that this server could not understand

Ich habe es auf 2 PCs (Windows 10 Pro) versucht mit Edge, Firefox und Chrome mit PDF (400K) und JPG (350KB). Immer die gleiche Situation. Auch meine FritzBox habe ich neu gestartet und die Cookies gelöscht. Jetzt gehen mir nach über 2 Stunden Probieren die Ideen aus. Hat jemand eine Idee?

Antworten

Problem gelöst:
Die jpg Datei mit 354KB ist zu groß. Ich habe die Datei auf 75KB reduziert und konnte sie hochladen.

Die Erläuterung auf der Webseite sollte dringend geändert werden:
Dort steht, dass die Datei kleiner 500KB sein muss. Wie oben erwähnt, sind aber offenbar schon 300+KB zu viel!!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Info. Ich habe es weitergegeben. /ti