Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, Ich habe noch einen Buchungscode übrig und möchte gerne wissen, wie lange dieser gültig ist?

Ich habe etwas mit 9 Monaten im Kopf. Bedeutet, dass, dass innerhalb der 9 Monate gebucht werden muss oder die Reise angetreten werden muss?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kommt drauf an.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Huse,

von welcher Aktion haben Sie den Buchungscode erhalten? /ka

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt verschiedene Arten von Codes. Z.B. gibt es Gutschriften aus Erstattungen, die im Grunde keine Beschränkung unterliegen und wie Geld eingesetzt werden, es gibt aber auch Codes aus Werbeaktionen (direkt von der Bahn, oder auch wie aktuell noch am laufen über Duplo/Hanuta-Schokoriegel). Letztere haben gewisse Konditionen, wie Mindest-Preis, Zugauswahl, Buchungszeitraum, Reisezeitraum usw. Diese Konditionen variieren sehr stark. Buchungszeitraum und Reisezeitraum können identisch sein, müssen aber nicht. Ohne genau Herkunft der Codes kann daher niemand sagen, ob und unter welchen Bedingungen die noch gültig sind.