Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich f. 1 Fahrrad von Rostock nach Linz auf allen Zügen in die ich umsteigen muss fix von Rostock aus buchen?

Wir wollen am 8. August von Rostock nach Linz inkl. 2 Fahrrädern fahren. Kann ich im vorhinein online (ab wann?) die Tickets kaufen bzw. auch für die Fahrräder bis Linz einen Stellplatz in den Zügen in die ich umsteigen muss, FIX reservieren? Oder muss ich in jeden Zug in den ich umsteige erneut erste einen STellplatz reservieren? Das wäre dann ein Problem, weil ich kann meine Fahrräder ja nicht einfach am Bahnhof in München stehen lassen!

briard1500
briard1500

briard1500

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo briard1500,

nein, es ist nicht möglich, die Fahrkarte inklusive der internationalen Fahrradkarte und der Fahrradstellplätze für die gesamte Strecke online zu buchen. Die Mitnahme von Fahrrädern in Zügen des Fernverkehrs ist reservierungspflichtig. Die Reservierung von Zügen im tschechischen Binnenverkehr ist allerdings erst 60 Tage im voraus möglich. Die Buchung von Stellplätzen für das Fahrrad und die Buchung der internationalen Fahrradkarte ist im DB Reisezentrum möglich. /ka