Frage beantwortet

Kann ich ein Ticket bei Schienenersatzverkehr und längerer Fahrzeit kostenlos stornieren bzw. umtauschen?

Hallo,
ich fahren am WE von Bad Bentheim nach Hamburg. Durch den Schienenersatzverkehr verlängert sich die Fahrt um über eine Stunde. Kann ich das Bahnticket kostenlos stornieren/umtauschen? Oder ggf. einen anderen Startbahnhof aussuchen?

MfG

250815
250815

250815

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich das Bahnticket kostenlos stornieren/umtauschen?"
-> Stornieren: Ja - aber keinesfalls selbst stornieren, sondern an einen Fahrkartenschalter wenden oder das Ticket nachträglich beim Servicecenter Fahrgastrechte zur 100%-Erstattung einreichen.
Umtauschen wäre nicht nötig, wenn Sie einen anderen Zug nehmen wollen. Durch die Fahrplanänderung ist die Zugbindung automatisch aufgehoben.
Wenn Sie auch den Start-Ort ändern wollen, werden Sie um einen Besuch am Fahrkartenschalter nicht drumherumkommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich das Bahnticket kostenlos stornieren/umtauschen?"
-> Stornieren: Ja - aber keinesfalls selbst stornieren, sondern an einen Fahrkartenschalter wenden oder das Ticket nachträglich beim Servicecenter Fahrgastrechte zur 100%-Erstattung einreichen.
Umtauschen wäre nicht nötig, wenn Sie einen anderen Zug nehmen wollen. Durch die Fahrplanänderung ist die Zugbindung automatisch aufgehoben.
Wenn Sie auch den Start-Ort ändern wollen, werden Sie um einen Besuch am Fahrkartenschalter nicht drumherumkommen.