Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich keine Zugverbindungen in Online-Buchung angezeigt

ich wollte ein Zugticket für meinen Sohn aus der Schweiz buchen und bekomme keine Zugverbindung angezeigt

kani2704
kani2704

kani2704

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kani2704,

nennen Sie mir bitte die genauen Reisedaten? Ich sehe es mir dann einmal an. /ka

kani2704
kani2704

kani2704

Ebene
0
32 / 100
Punkte

ich wollte ein Zugticket für den 25.04 aus Zermatt /Schweiz buchen . Habe vor ein paar Tagen schon mal versucht Tickets nach Holland zubuchen aber es werden keine Verbindungen angezeigt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kani2704,

die duchgehende Bepreisung einer Verbindung von der Schweiz bis in die Niederlande ist nicht möglich. Hier müssen zwei getrennte Fahrkarten erstellt werden. Wenn Sie Ihre gewünschten Daten auf http://www.bahn.de eingeben und eine Kontaktmöglichkeit mitteilen, wird vom Servicecenter eine Preisberechnung durchgeführt und Ihnen mitgeteilt. /ka

kani2704
kani2704

kani2704

Ebene
0
32 / 100
Punkte

ich will ein Ticket von Zermatt nach Dülmen buchen . Ich habe vor ein paar Tagen versucht ein Ticket von Dülmen nach Vlissingen /NL zubuchen und das ging auch schon nicht . Ich habe schon öfter Ticket in die Schweiz online gebucht ,aber jetzt klappt es nicht mehr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kani2704,

leider ist eine durchgehende Erstellung von Fahrkarten von/ zu Zielen der Matterhornbahn, zwischen Visp und Zermatt, nicht möglich. Die Erstellung erfolgt in drei Fahrscheinen. Ein Fahrschein Zermatt - Visp, ein Fahrschein Visp - Dülmen und ein Fahrschein Dülmen - Vlissingen. Allerdings ist die Erstellung Visp - Zermatt nur über das Anfrageformular auf http://www.bahn.de möglich. /ka

kani2704
kani2704

kani2704

Ebene
0
32 / 100
Punkte

ich will nur ein Ticket von Zermatt bis Dülmen . Das Ticket für Vlissingen ist ein anderes Event. Warum kann ich nicht mehr online buchen ,das will ich wissen , Habe immer alle Tickets online bestellt , nur im Moment geht es nicht und warum ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kani2704,

da eine durchgehende Erstellung von Fahrkarten von/ zu Zielen der Matterhornbahn, in Ihrem Fall Zermatt, nicht mehr möglich ist. Die Erstellung ist auf http://www.bahn.de nur von Visp bis Dülmen möglich. /ka

Jakob11
Jakob11

Jakob11

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,
ich stehe gerade vor demselben Problem (Strecke Freiburg-Zermatt).
Die Aussage, dass es nicht geht verstehe ich, aber warum? Und ändert sich das wieder? Gerade die Strecke nach Zermatt ist eine der sinnvollsten Strecken für Bahnfahren in die Schweizer Berge und kann Menschen von Auto in den Zug bewegen, eine getrennte Buchung macht sie unnötig kompliziert und teuer. (Und das währenddessen DB Werbung für Fahrten in die Schweiz macht)

Mit freundlichen Grüßen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Jakob11,

hier handelt es sich um tarifliche Bedingungen, die in "Besondere Internationale Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG für Reisen mit Fahrkarten ohne

(integrierte) Reservierung (SCIC-NRT)" 3.2.7 , gültig ab 26. März 2018, hinterlegt sind. /ka