Diese Frage wartet auf Beantwortung

RIT TICKET nur gültig bis Folgetag 10Uhr?

Hallo
Habe ein RIT Ticket meines Reiseanbieters bekommen. Gebucht wurde letztes Jahr im Juli. Nun steht da drauf Fahrt ist ab Reiseantritt bis 10Uhr des Folgetages gültig.

Nun habe ich die Info das solange man Zug gebunden ist die Fahrkarte doch gültig ist.

Geplant war am 12.04. die Fahrt von Wittlich nach Frankfurt. Am 13.04. die Fahrt von Frankfurt nach Passau mit IC 23 von Frankfurt ab 8:21Uhr-12:25Uhr Ankunft Passau. Kann man die Reise mit diesen Ticket so antreten?
Wenn ein Bahn Mitarbeiter mit liest und die Frage mit Ja beantwortet kann man mir das per Email bestätigen? Bei Buchung im Juli galt das Ticket ja noch 2 Tage.
Vielen dank für euer Verständnis.

BirkSascha
BirkSascha

BirkSascha

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Antworten

Hallo BirkSascha,

die Geltungsdauer der RIT Fahrkarte beträgt für Hin- und Rückfahrt je 1 Tag bis 10 Uhr des Folgetages. Fahrtunterbrechungen sind möglich, allerdings muss die Fahrt bis 10 Uhr des Folgetages abgeschlossen sein. Ihre genannte Ankunft von 12.25 Uhr am Folgetag ist nicht möglich. /ka