Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie verhindert die Bahn, dass Fahrgastrechte für ein Ticket mehrfach in Anspruch genommen werden?

Hallo,

mich würde interessieren, wie die Bahn verhindert, dass Entschädigungsansprüche mehrfach ausgezahlt werden. Bei Fahrgastrechtezentrum wird das wahrscheinlich dokumentiert, allerdings konnte ich ähnliches nicht in Reisezentren feststellen.

Dort habe ich direkt meine Entschädigung erhalten, ohne dass der Mitarbeiter das dokumentiert hat. Das Online-Ticket wurde zwar einbehalten, das hätte ich aber einfach neu ausdrucken können.

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Dennis,

war das Online-Ticket mit einem Zangenabdruck versehen oder haben Sie im Zug ein bestätigtes Fahrgastrechte-Formular erhalten? In diesem Fall hat der Mitarbeiter im DB Reisezentrum ja eine Bestätigung. Unbestätigte Tickets bzw. Formulare werden zur Erstattung ans Servicecenter Fahrgastrechte gesendet. Dort kann auch geprüft werden, dass die Inanspruchnahme nur einmal erfolgt. /ti