Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich eine Bahncard im Reisezentrum per Lastschriftverfahren zahlen?

Ich möchte eine Bahncard50 kaufen, doch die Zahlungsmethoden, die mir Online gezeigt werden kann ich nicht machen. Ich habe kein Online Banking fähiges Kont, keine Kredidtkarte, kein Paypal und das Lastschriftverfahren mit dem Smartphone als Kartenlesegerät geht bei mir nicht, da mein Smartphone kein NFC hat. Kann ich im Reisezentrum dann das Lastschriftverfahren auswählen? Wenn nicht, wie bezahle ich dann?

Lyanna99
Lyanna99

Lyanna99

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit Bargeld.

Lyanna99
Lyanna99

Lyanna99

Ebene
0
31 / 100
Woodstock ich habe gerade online eine Karte bestellen wollen, doch mittlerweile benötigt man seinen Ausweis, der mit einem Kartenlesegerät oder dem Smartphone mittels NFC gescannt wird. Warum? Keine Ahnung.

Lyanna99
Lyanna99

Lyanna99

Ebene
0
31 / 100
Ich war auch überrascht

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lyanna99,

auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht, wie Sie auf bahn.de Tickets bezahlen können. Wenn Sie zum Lastschriftverfahren angemeldet sind, benötigen Sie kein NFC-fähiges Handy. An welcher Stelle wurden Sie danach gefragt und welche Zahlart haben Sie da ausgewählt? /ti

Möglicherweise geht es um de eID-Funktion des Personalausweises zur Anmeldung zum Lastschriftverfahren.

Einen Hinweis darauf habe ich aber nur noch im Personalausweisportal gefunden (https://www.personalausweisportal.de/DE/Wirtschaft/Anwend...), nicht auf bahn.de.

Lyanna99
Lyanna99

Lyanna99

Ebene
0
31 / 100
Ich wollte zum zahlen Lastschrift auswählen und als vorraussetzung kam, dass ich eine Ausweis App, ein Kartenlesegerät/Smartphone mit NFC als Kartenlesegerät benötige, was ich beides nicht besitzte. Ich habe schon oft per Lastschrift gezahlt, doch noch nie habe ich dafür meinen Ausweis benötigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie müssen sich zum Lastschriftverfahren erst anmelden. Dann können Sie das Lastschriftverfahren auch wie gewohnt nutzen. Weitere Infos finden Sie hier. /ti