Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind Züge nach Paris am 15.04. für Reservierungen wegen des Streiks gesperrt, obwohl dies gar kein Streiktag ist?

Warum sind Züge nach Paris am 15.04. für Reservierungen wegen des Streiks gesperrt, obwohl dies gar kein Streiktag ist? Wie kann ich meine Reise nun buchen? Auf Oui.sncf lässt sich der Zug zwar buchen, allerdings nicht zu dem Sparpreis Europa, wodurch die Fahrt ein vielfaches kosten würde.

Robert87
Robert87

Robert87

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Robert,

auch wenn dies kein direkter Streiktag ist, folgt er auf einen. Hier kann es durchaus sinnvoll sein, die Züge zu sperren, da sich die Streikfolgen auch auf Folgetage auswirken können, z. B. dass der entsprechende Wagenpark gar nicht am Einsatzort ist, sondern ein anderer, zu welchem dann die Reservierungen nicht passen. /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Na dann den Flieger oder das Auto nehmen - oder bei der SNCF zu horrenden Preisen buchen...

Mal Thalys an z.B. Köln checken...