Diese Frage wartet auf Beantwortung

Umbuchung einer Person aus Online Ticket

Hallo!

Ich habe ein Online Ticket mit Hin- und Rückfahrt für zwei Erwachsene gebucht. Nun möchte eine Person die Rückfahrt erst eine Woche später antreten - wie buche ich das um? VG

KLM13
KLM13

KLM13

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.
Da hilft nur stornieren und neu buchen.
Bei Flexpreistickets kein Problem (keine Stornokosten, keine Mehrkosten bei Neubuchung).
Bei Sparpreistickets müsste man überlegen ob sich ein Storno überhaupt lohnt, oder ob es nicht besser ist, die Rückfahrt für die ein Person ungenutzt verfallen zu lassen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem Flexpreisticket: das gesamte Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und dann neu buchen.

Bei einem Sparpreisticket: entweder das gesamte Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig (19 Euro) stornieren und dann neu buchen; oder: eine Person nutzt die gebuchte Rückfahrt (das geht aber nur, wenn das Ticket auf den Namen dieser Person ausgestellt ist), die Fahrt für den 2. Reisenden verfallen lassen und für diesen für die Rückfahrt ein neues Ticket buchen (das kann u.U. günstiger sein als ein Total-Storno mit Neu-Buchung).