Diese Frage wartet auf Beantwortung

Familie: gebuchte Bahnfahrt nach Paris, Streik

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir (Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern 7+10 Jahre) haben bereits im Januar Züge nach Paris reserviert:
hin Do, 05.04 10:54 Stuttgart-Paris ICE 9574
zurück So, 08.04 15:20 Paris-Karlsruhe ICE 9563
Für die Hinfahrt ist kein Streik angekündigt, für die Rückfahrt schon. Was raten sie uns, damit kein Risiko eingehen?
Unsere Kinder müssen am Montag wieder in die Schule, wir arbeiten. Das Hotel ist bereits bezahlt und kann nicht storniert werden. Die Umbuchung einer Rückreise bereits am Samstag würde sehr viel mehr kosten, als das Ticket, das wir bezahlt haben.
Danke!
Grüße

frövi
frövi

frövi

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

frövi
frövi

frövi

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@speeder
danke für die Info. Was heißt "kostenlos umbuchen". Wir haben mit Sparpreis Europa gebucht, alle Verbindungen sind inzwischen viel teurer, bekommen wir trotzdem einen anderen "sicheren" Zug ohnen Aufzahlung mit Platzreservierung für 4 Personen?

Hallo frövi,

ja, die Umbuchung auf den früheren Tag ist in diesem besonderen Fall auch möglich. Allerdings ist das erst möglich, wie speeder bereits richtig geschrieben hat; wenn weitere Details zum genannten Streiktag vorliegen. /ka

frövi
frövi

frövi

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort.
Da mein Mann am Sonntag (wie 50.000 andere auch....) den Paris Marathon läuft, kann er nicht schon am Samstag zurück fahren.
Könnte im Fall dass unser Zug am Sonntag betroffen ist, unsere Buchung dann spllitten, dass die Kinder und ich bereits am Samstag (kein Streiktag) einen Tag früher mit einer sicheren Zugverbindung zurückfahren und mein Mann sein Ticket sonntags behält? Ich habe ja nur 1 Ticket für 4 Personen momentan.

Hallo frövi,

im Allgemeinen besteht ein Umtausch aus einer Stornierung und Neubuchung. Theoretisch sollte dies kein Problem darstellen, ich kann es hier aber leider nicht testen, um zu sagen, ob es vielleicht technische Hürden gibt. /ti