Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zählt die gültigkeitsdauer auch wenn ich nicht über Bahn.de Buche?

Hallo
Ich habe mir ein Ticket über ltur.bahn.de gebucht... nun aber gemerkt dass ich die Rückreise einen Tag zu früh geplant habe

Ich habe gesehen dass am nächsten Tag die selbe Verbindung erneut fährt und auf meinem Ticket eine gültigkeitsdauer von 3 Tagen steht

Bedeutet das nun, dass ich einfach am nächsten Tag mit der Verbindung fahren kann und dadurch lediglich auf die Sitzplatz Reservierung verzichten muss? Oder funktioniert das nicht weil ich über ltur gebucht habe ?

Hollaihrottos
Hollaihrottos

Hollaihrottos

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hollaihrottos
Hollaihrottos

Hollaihrottos

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ist ein sparpreis Europa Ticket

Hallo Hollaihrottos,

nein, das ist nicht möglich. Mit dem Angebot Sparpreis Europa haben Sie eine Zugbindung. Hier finden Sie die detaillierten Konditionen zum Sparpreis Europa der verschiedenen Länder. /ka

Hollaihrottos
Hollaihrottos

Hollaihrottos

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Wieso steht dann eine gültigkeitsdauer von 3 Tagen oben drauf?

Und ist es denn möglich das ganze um einen Tag zu verschieben auch wenn ich die hinfahrt schon angetreten habe ?

Weil das Ticket im Ausland 3 Tage gültig ist.
Und eine Verschiebung ist nicht möglich, wenn Sie später reisen wollen geht das nur mit einem neuen Ticket für den deutschen Teil der Strecke, vorausgesetzt sie haben kein Sparpreis für die Schweiz, dort könnte es dann sogar ein Ticket für die komplette Reise sein, ist abhängig von den gebuchten Zügen.

Hallo Hollaihrottos,

die Zugbindung gilt auf dem DB-Gebiet für die auf der Fahrkarte eingetragenen Züge.
Bei verschiedenen Sparpreis Europa-Angeboten gibt es auch eine Zugbindung im Ausland. Für die Züge im Ausland, bei welchen keine Zugbindung besteht, kann die Fahrkarte innerhalb der Geltungsdauer genutzt werden. Das ist aber immer abhängig vom jeweiligen Zielland. /ka