Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade von Liegewagen auf Schlafwagen im ÖBB-Nightjet

Wir haben am Donnerstag, 5. April, im NJ 420 von Innsbruck nach Düsseldorf 4 Plätze im Liegewagen gebucht. Das Ticket wurde über die Deutsche Bahn gebucht, es handelt sich um ein Sparpreis Europaticket.

Frage: Können wir im Zug ODER schon vorher ein Upgrade auf Schlafwagenplätze buchen, sofern solche noch frei sind? Mit einem Sparschiene Ticket der ÖBB wäre das nämlich nicht möglich.
Wie ist das nun mit einem DB- Sparpreisticket?

Christian Bauer

ChristianBauer1
ChristianBauer1

ChristianBauer1

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo ChristianBauer1,

eine Umbuchung in eine höhere Komfortklasse ist möglich, sofern Plätze vorhanden sind. Allerdings wird diese Umbuchung bzw. der Umtausch als Erstattung und Neubuchung behandelt. Beim Sparpreis Europa beträgt die Erstattunggebühr vor dem ersten Geltungstag 19 Euro. Die Stornierung des Aufpreises beträgt, bis
einen Tag vor Abfahrt des Zuges, 10% Stornierungsentgelt, mindestens 5,00 EUR pro Platz. /ka