Frage beantwortet
Ich habe ein Ticket mit Zugbindung für einen mittlerweile ausreservierten Zug. Nun kann einerseits die Mitfahrt nicht garantiert werden, andererseits besteht Zugbindung. Wie ist dieses Dilemma zu lösen? Muss ich es darauf ankommen lassen und im Fall des Falles auf den nächsten freien Zug warten, oder kann ich auf einen früheren Zug ausweichen?
Die Zugbindung wird erst aufgehoben, wenn sie definitiv nicht mehr mitfahren dürfen, was der Zugchef vor Ort entscheidet. Ausreserviert heißt erstmal nur, dass alle Plätze besetzt sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht mitfahren können. Bis das passiert, muss der Zug schon ganz schön voll sein mit stehenden Kunden.
Sollten sie keinen Sitzplatz reserviert haben, müssen sie halt stehen. Das ist halt das Risiko, wenn man 4,50 Euro für die Reservierung sparen will.
Weitere Antworten
Die Zugbindung wird erst aufgehoben, wenn sie definitiv nicht mehr mitfahren dürfen, was der Zugchef vor Ort entscheidet. Ausreserviert heißt erstmal nur, dass alle Plätze besetzt sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht mitfahren können. Bis das passiert, muss der Zug schon ganz schön voll sein mit stehenden Kunden.
Sollten sie keinen Sitzplatz reserviert haben, müssen sie halt stehen. Das ist halt das Risiko, wenn man 4,50 Euro für die Reservierung sparen will.
Bahnfrosch hat die beste Antwort gegeben
Bahnfrosch hat geantwortet
Christoph27 hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community