Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streik Frankreich Rückerstattung Teilstrecke

Hallo Leute!

Hab habe das gerade schon in einem anderen Thread gefragt, aber da das nicht hochzurutschen scheint, öffne ich doch eine neue Frage.

Ich fahre am 6.4. von Paris über Mannheim nach Mainz. Die Fahrt sollte stattfinden, da mitels ICE/IC und deshalb würde ich sie auch gerne wahrnehmen.

Am 9.4. geht's zurück von Mainz über Stuttgart nach Paris, mittels IC + TGV. Da das einer der Streiktage ist, kann es gut sein, dass die Verbindung Stuttgart - Paris ausfällt.

Frage: Kann ich diese Fahrt überhaupt einen Tag vorher (also am 8.) noch umbuchen, wenn ich die Buchung (Hinfahrt) schon angetreten habe? Ich habe verstanden, dass ich die gesamte Buchung im Vorhinein rückerstatten lassen kann, wenn eine Teilstrecke ausfällt, aber ich WILL im Gegensatz dazu die erste Teilfahrt ja antreten. Falls sich rausstellen sollte, dass die Fahrt ausfällt, könnte ich sie dann in Mainz umbuchen lassen oder muss es der Abfahrtsbahnhof des betroffenen Zuges (also in diesem Fall Stuttgart) sein?

Und das hier (so wie hier https://community.bahn.de/questions/1611561-zugausfall-internationaler-verbindung-reservierungspflicht diskutiert)
"Vous pouvez échanger ou faire une demande de remboursement sans frais, sur tous les tarifs y compris les billets non échangeables / non remboursables en gare de départ.
L’échange et le remboursement sans frais s’appliquent également à votre billet de retour si votre aller est impacté par les perturbations.
Vous pouvez également faire un échange et une demande de remboursement en ligne, dans la limite de la période de grève ...
En revanche, s’il y a une différence de prix entre le billet initial et le nouveau titre, celle-ci sera à votre charge.“
--> Heißt das, dass eine mögliche Preisdifferenz NUR online zu meinen Lasten fällt und am Abfahrtsbahnhof immer kostenlos möglich ist?

tessmess
tessmess

tessmess

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo tessmess,

bitte erstellen Sie keine unnötigen Doppelposts, nur weil nicht sofort jemand antwortet. Mein Kollege hat Ihnen ja schon im anderen Thread geantwortet. Diesen hier schließe ich. /ti