Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man am Automaten ausschließlich zu Fernverkehrstarifen gelangen?

Hallo,
ich wollte letztens mit einem Bekannten ICE fahren. Ich habe eine BC 100, mein Bekannter folglich nicht. Also wollten wir ein Ticket mit Nahverkehrsanteil am Automaten lösen. Düsseldorf Hbf-Dormagen über Köln Hbf, da wir dort noch etwas zu erledigen hatten. Wenn ich dem Automaten sage, dass ich von Düsseldorf nach Dormagen über Köln fahren möchte, wird mir keine Auswahloption angezeigt und es erscheint sofort der VRR-Tarif nach Dormagen. Da Köln im VRS liegt, ist selbst das falsch. Ich konnte simpel kein Ticket erwerben und so konnten wir nicht nach Köln! Das kann so nicht angehen. Wo finde ich die Fernverkehrstarife im Automaten?

Vielen Dank für einen Rat!
Cobizobi

cobizobi
cobizobi

cobizobi

Ebene
1
527 / 750
Punkte

Antworten

Es gibt für Verbundtarife nicht die Möglichkeit ein Ticket für den Fernverkehr zu buchen, in Ihrem Fall hätten Sie sich umständlich am Automaten eine Verbindung mit ICE über Köln heraussuchen müssen und hätten diese dann buchen können. Im Reisezentrum wäre das erheblich einfacher gewesen.