Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Tickets und BahnCard werden nicht in App geladen

Seit ca. 14 Tagen kann ich keine online Tickets mehr mit der Auftragsnummer in die App laden. Auch meine BahnCard wird nicht mehr eingelesen, obwohl sie im Online Profil einsehbar ist. iOS 11.3 und DB Navigator regelmäßig im App Store aktualisiert. Auch Neuinstallation bereits probiert. Programmversion 17.12.07

AR79
AR79

AR79

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo AR79, können Sie sich einmal komplett aus der App abmelden und auch die gepeicherten Benutzer/Passwörter entfernen. Anschließend melden Sie sich mit Ihren bahn.de-Zugangsdaten an. Wenn Sie mit diesem bahn.de-Account auch die Online-Buchungen vorgenommen haben, sollten Sie auch die gültigen Tickets laden können. Wenn dies weiterhin nicht möglich ist, ist es wahrscheinlich, dass Sie jemand anderes ür Sie ein Online-Ticket gebucht hatte, Sie ein Firmenticket gebucht haben oder die Strecke zum Buchungszeitpunkt nicht als Handy-Ticket angeboten wurde. Welche Meldung erhalten Sie, wenn Sie nur die Auftragsnummer und Ihren Nachnamen in der App DB Navigator angeben? /ch

AR79
AR79

AR79

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für die rasche Antwort. In der Tat waren es über ein Reisebüro gebuchte Firmentickets. In der Vergangenheit konnte ich diese aber mit der Auftragsnummer problemlos in die App laden. BahnCard ebenfalls BC 50 1. Klasse Business. Auch diese war in der Vergangenheit bis zur Neuinstallation hinterlegt. Meldungen gibt die App leider nie aus. Weder im Erfolgsfall, noch bei Fehlern...

Dann liegt es daran, dass keine Freigabe in Ihrem Firmenaccount vorliegt, Handy-Tickets zu erhalten. Was passiert denn, wenn Sie die 6-stellige Auftragsnummer und Ihren Nachnahmen in der App eintragen? Wurden diese Tickets damals als Online- bzw. Handy-Ticket gebucht oder als Papierfahrkarte? /ch

AR79
AR79

AR79

Ebene
0
32 / 100
Ich hatte in der Vergangenheit die 9-stellige Auftragsnummer eingegeben, die auf dem PDF Dokument angegeben war. In Verbindung mit meinem Nachnamen hatte das immer geklappt (>20 Fahrten).
Eine Erklärung, warum meine BahnCard nicht geladen werden kann, ist das aber auch nicht. Haben Sie hier eine mögliche Ursache? Auf bahn.de wird mir die aktuelle BahnCard problemlos angezeigt.

AR79
AR79

AR79

Ebene
0
32 / 100
Guten Tag,
Ich bin mit meinem Privat-Account angemeldet. Kann aber meine BahnCard immer noch nicht wieder einlesen. In der Vergangenheit war dies kein Problem.