Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket im Wallet von iOS nicht während der gesamten Fahrzeit verfügbar!

Ich nutze begeistert die DB-NavigatorApp zusammen mit meiner AppleWatch. Begeistert bin ich auch von der Walletfunktion des Tickets. Leider steht mir diese Fahrkarte im Wallet nicht während der gesamten Fahrzeit zur Verfügung. Warum ist das so und wird es da eine Änderung geben?

ladan
ladan

ladan

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Zu dem Sachverhalt, dass die Fahrkarte nicht die gesamte Reise über in Wallet hinterlegt ist, konnte ich nichts finden. Ist das Ticket für eine Nachtreise gültig oder hat sich der Zug verspätet und Sie haben sich das Ticket nach der planmäßigen Ankunft aufrufen wollen? /ki

ladan
ladan

ladan

Ebene
0
32 / 100
Nehmen wir an, die Fahrt beginnt um 18:19 Uhr in Hamburg-Altona nach Berlin-Spandau (ICE). Danach fahren wir um 20:21 Uhr mit dem RE von Berlin-Spandau nach Cottbus. Spätestens auf dieser Strecke ist die Fahrkarte im Wallet nicht mehr verfügbar. Ablaufen dürfte sie aber erst, wenn das Ziel erreicht ist, also in dem Beispiel um 21:59 Uhr.

Bei der Verbindung ist mein erster Gedanke, dass dies am RE 2 liegen könnte. Es kann durchaus sein, dass die Wallet-Codes nur in DB-Zügen anerkannt werden und dort dann eh der Code aus dem DB Navigator vorgezeigt werden muss. /ti

ladan
ladan

ladan

Ebene
0
32 / 100
...ich bin der Meinung, es ist auf der Strecke genau anders herum auch so.
Ich werde das morgen beobachten. Ich fahre morgen eine längere Strecke (Cottbus-Essen).
Bei der Logik müsste jedoch das Wallet auf der Hinfahrt von Cottbus nach Berlin im RE2 der ODEG auch nicht angezeigt werden. Dies ist definitiv nicht so! Es erscheint.

ladan
ladan

ladan

Ebene
0
32 / 100
Ich sitze jetzt in meinem zweiten Zug, dem ICE und es gibt keine Karte mehr im Wallet, welche angezeigt wird.