Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket am Automat gekauft aber keine Uhrzeit ?

Hallo,

Ich habe am 30.03.18 ein Ticket von Offenburg nach Köln (reisetag 02.04.18) am DB Automat gekauft und ich habe erst jetzt bemerkt, dass gar keine Uhrzeit und Zugnummer darauf steht. Es steht nur der Preis Offenburg - Köln und Abreisetag:02.04 drauf. Ich habe meine BahnCard benutzt und habe gehofft, dass ich irgendwie online sehen kann, wann die Bahn abfährt. Habe jetzt keine Ahnung wie viel Uhr die Bahn losfährt. Was soll ich tun ?

Cierhn
Cierhn

Cierhn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

http://www.bahn.de! Da Sie offenbar ein Flexpreis-Ticket erworben hatten, steht kein Zug auf der Fahrkarte. Schauen Sie online nach einer, zum Preis passenden, Verbindung, oder informieren Sie sich am Bahnhof in Offenburg.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
Dass der Zug diekte auf der Fahrkarte steht, ist nur bei Sparpreistickets der Fall. Denn bei Sparpreistickets darf man nur mit genau dem gebuchten Zug fahren.
Bei Flexpreitickets ist man flexibel und darf seinen Zug an dem gewünschten Tag frei** auswählen, deshalb steht auch kein Zug auf dem Ticket.

** Reiseweg und Zugart (IC, ICE) müssen schon zur gebuchten Fahrkarte passen

Hallo Cierhn, die Antworten von der Community sind korrekt. Dafür besten Dank! Bei einem Flexpreis-Ticket haben Sie freie Zugwahl innerhalb der Gültigkeit der Fahrkarte. Wichtig ist nur, dass die gebuchte Strecke laut Wegetext auf der Fahrkarte genutzt wird. Viele Grüße /ki