Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit der jugend Bahncard von Deutschland nach holland fahren?

Können meine Kinder vergünstigt mit der jugend Bahncard in die Niederlande Zug fahren?

Gülay
Gülay

Gülay

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Hier greift RAILPLUS. Allerdings nur für Buchungen von Deutschland in die Niederlande (grenzüberschreitender Verkehr). Die Rückfahrt sollte ebenso gleich in Deutschland mitgebucht werden.

Innerhalb der Niederlanden mit der niederländischen Bahn bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man mit der deutschen Bahncard Rabatte erhält.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Anmerkung: Rabatte auf dem niederländischen Streckenabteil gibt es allerdings nur bei Flexpreistickets und da gibt es seit Dez. 2017 auch nur noch 15% Rabatt.
Bei Sparpreisen gibt es nur noch den normalen Bahncard-Rabatt auf dem Streckenanteil, welcher in Deutschland liegt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

So wie es maverick1411 und Bahnfrosch geschrieben haben, ist es korrekt. Im grenzüberschreitenden Verkehr wird beim Flexpreis durch RAILPLUS eine Ermäßigung in Höhe von 15 Prozent auf den ausländischen Streckenanteil gewährt. Auf den innerdeutschen Streckenabsschnitt gibt es den regulären BahnCard-Rabatt. Im Binnenverkehr der Niederlande gibt es jedoch keinen Rabatt. Freundliche Grüße /ki