Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplanänderung - Kann ich auch einen früheren Zug nehmen?

Gestern habe ich eine E-Mail erhalten, in der ich darüber informiert wurde, dass sich für meine gebuchte Verbindung Fahrplanänderungen ergeben haben. Im aktuellen Fahrplan konnte ich die Verbindung nicht mehr finden, sodass ich davon ausgehe, dass der Zug entfällt. Habe ich nun das Recht, einen früheren Zug zu nehmen? Kann ich einfach in den Zug einsteigen, oder muss ich davor im DB Reisezentrum um Erlaubnis bitten?

Zusatzinfo: Es handelt sich hierbei um ein Sparpreis-Ticket

Vassil73
Vassil73

Vassil73

Ebene
1
193 / 750
Punkte

Antworten

Guten Abend Vassil73, wenn die Verbindung nicht mehr wie gebucht existiert, dann ist die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen eine andere Verbindung wählen. Eine vorherige Bestätigung am Reisetag wäre durchaus sinnvoll, damit die Kollegen im nächsten Zug ebenfalls darüber Bescheid wissen. /no