Frage beantwortet

Meine Tochter ist Hinfahrt 14 Rückfahrt 15. Wie Buche ich das? Möchte gleich hin und rückfahrt

Am 2.8 wollen wir fahren am 6.8 zurück am 5.8 wird sie 15..

Mybahnoh
Mybahnoh

Mybahnoh

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist in der Beförderungsbedingungen der DB geregelt:

"3.7.6 Maßgebend ist das Alter der Kinder am Tag des Fahrtantritts, bei Hin- und Rückfahrt der Tag des Antritts der Hinfahrt."

Bei der Buchung einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt ist also auch die Rückfahrt noch zum Kinderfahrpreis bzw. kostenlos möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist in der Beförderungsbedingungen der DB geregelt:

"3.7.6 Maßgebend ist das Alter der Kinder am Tag des Fahrtantritts, bei Hin- und Rückfahrt der Tag des Antritts der Hinfahrt."

Bei der Buchung einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt ist also auch die Rückfahrt noch zum Kinderfahrpreis bzw. kostenlos möglich.

Mybahnoh
Mybahnoh

Mybahnoh

Ebene
0
31 / 100
Danke für die schnelle antwort.
Wir fahren am 2.8.18 und ich möchte diesen Monat schon die Tickets Buchen für hin und zurück. Am Reise antritt ist sie noch 14jahre ...

Mybahnoh
Mybahnoh

Mybahnoh

Ebene
0
31 / 100
Ja als 14. Aber sie ist bei der Rückfahrt 15 jahre

Hallo Mybahnoh,

buchen Sie eine gemeinsame Fahrkarte zur Hin- und Rückfahrt ist das Alter des Kindes bei Fahrtantritt relevant. Ist das Kind bei Fahrtantritt 14 Jahre alt, kann auch die Fahrkarte, obwohl das Kind bei Rückfahrt 15 Jahre ist, genutzt werden. /ka

Mybahnoh
Mybahnoh

Mybahnoh

Ebene
0
31 / 100
Ok. Vielen dank. Denn kann ich beruhigt die Fahrkarten buchen. Vielen lieben dank