Diese Frage wartet auf Beantwortung

Lufthansa Bahn Zubringer

Hallo,

ich fliege im September in die USA. Hierbei habe ich einen LH Flug ab Düsseldorf gebucht. Jetzt sehe ich das der Zubringer mit der Bahn erfolgt was Ok ist. Allerdings ist der Zug 70 min vor der regulären Abflugzeit in Frankfurt, was mir echt zu knapp ist. Wo man doch weiß das man bei solche Flügen Extrazeit einplanen sollte mit Gepäckabgabe und Einchecken, Sicherheitskontrolle usw. Deshalb meine Frage:

Kann ich mit dem bestehenden Ticket auch eine Zug früher nehmen, heißt eine Stunde eher fahren oder bin ich an den Zug auf dem Ticket gebunden?

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das können Sie nur mit der Lufthansa oder Ihrem Reisebüro klären, da es sich hier nicht um ein Ticket der DB handelt.

Wegen Gepäck siehe auch hier:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/mobili...

Beachten Sie, dass bei Umbuchungen hier die Bestimmungen der Lufthansa greifen, nicht die der DB.

Wenn es sich um einen der ICE-Züge handelt, in denen die Lufthansa ein bestimmtes Platzkontingent unter einer eigenen Flugnummer anbietet, dann sind Sie an diesen Zug gebunden bzw. müssen nach den Bedingungen der Lufthansa umbuchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Skaddy,

um welches Ticket handelt es sich genau bei dem genannten Angebot? /ka

Also das Ticket kann ich jetzt nicht weiter beschreiben. Ist halt ECONOMY ohne angebae der Buchungsklasse:

Hinflug:
Flug LH 3505 - Lufthansa
ABFLUG: Düsseldorf, DE (Dusseldorf Railway Station) 08:22
ANKUNFT: Frankfurt am Main, DE (Frankfurt Intl.) 09:33
BUCHUNGSCODE DER FLUGLINIE:LH/xxxxxx

Das wäre echt hart wenn ich den Zug nicht ändern kann... 70min zwischen planmäßiger Ankunft der Bahnund planmäßigem Abflug ist mir echt zu knapp. Da buche ich ggf. noch ein Ticket separat.

[Editiert durch Redaktion, 1. April 2018, 15.59 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Skaddy,

leider ist das Angebot daraus nicht zu erkennen. Ich empfehle Ihnen auch, sich direkt an den Herausgeber des Tickets zu wenden. /ka

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es handelt sich hier um ein Flugticket der LH, wie bereits erwähnt müssen Sie sich an die LH oder Ihr Reisebüro wenden.

Sie können aber davon ausgehen, dass das LH Buhungssystem nur Buchungen zulässt, die zu schaffen sind