Frage beantwortet

Als Journalist fotografieren

Hallo DB Team,
Darf man als Journalist (Nachrichten- und Medienseite) an Bahnhöfen ohne Genehmigung fotografieren und filmen? Und diese Bilder auf einer Webseite hochladen wo Werbung drauf ist? Wie ist es beim ICE wenn man in als Journalist fotografiert darf man die Bilder auch auf die Webseite stellen?

An sich braucht man eine Genehmigung der DB auch nur wenn man auf DB Gelände fotografiert oder? Wenn ich an einer Strecke fotografiere bin ich ja auf öffentlichen Grund. Also bräuchte ich hier doch keine Genehmigung?

Grüße, Patrick

P4ddel31
P4ddel31

P4ddel31

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hier ein Link bzgl. Hobbyfotografen.
https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be43...

Da es dort nur für private Zwecke und auf Webseiten "ohne"Werbung gestattet ist, gehe ich davon aus, dass professionelle bzw. berufliche Fotografien nur mit ausdrücklicher Genehmigung der DB erfolgen kann.

Die Community hier ist für deine Frage, denke ich, eher der falsche Ort. Ich würde mich an deiner Stelle an die Pressestelle der DB wenden und dort nachfragen.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/Presseservice/dreh...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hier ein Link bzgl. Hobbyfotografen.
https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be43...

Da es dort nur für private Zwecke und auf Webseiten "ohne"Werbung gestattet ist, gehe ich davon aus, dass professionelle bzw. berufliche Fotografien nur mit ausdrücklicher Genehmigung der DB erfolgen kann.

Die Community hier ist für deine Frage, denke ich, eher der falsche Ort. Ich würde mich an deiner Stelle an die Pressestelle der DB wenden und dort nachfragen.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/Presseservice/dreh...