Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist der schnellste Weg eine (ggf. vorläufige) Probe Bahn Card 100 zu bekommen?

Ich benötige eine Probe Bahn Card 100, die ab 16.04.2018 gültig ist. Kann ich sie einfach im Reisezentrum erwerben? Bekomme ich dann sofort ein vorläufiges Dokument ausgestellt? Wie lange dauert die Bestellung per Email? Gibt es dort die Möglichkeit eines vorläufigen Dokuments?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich benötige eine Probe Bahn Card 100, die ab 16.04.2018 gültig ist. Kann ich sie einfach im Reisezentrum erwerben?"
-> Ja

" Bekomme ich dann sofort ein vorläufiges Dokument ausgestellt?"
-> Wenn Sie den Preis vor Ort bezahlt haben (bar / Kartenzahlung), Ja

Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt ich könnte die PBC100 theoretisch morgen schon im Reisezentrum bar/per EC/per Kreditkarte zahlen und würde sofort eine vorläufige BC mit dem gewünschten Geltungsbeginn ausgestellt bekommen?!

Ansonsten würde ich JETZT das Bestellformular per Email abschicken. Gibt es auf diesem Wege eine vorläufige PBC100, die man selbst ausdrucken kann oÄ?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das heißt ich könnte die PBC100 theoretisch morgen schon im Reisezentrum bar/per EC/per Kreditkarte zahlen und würde sofort eine vorläufige BC mit dem gewünschten Geltungsbeginn ausgestellt bekommen?!"
-> Das sollte funktionieren.

Bestellung per Mail hat eine Vorlaufzeit von 14 Tagen. D.h. es gibt keine vorläufige BC, sondern die DB prüft erst Ihre Bonität, bucht den Betrag ab, produziert dann die Plastikkarte und schickt Sie Ihnen zu (was dann insgesamt 14 Tage dauert).
Offiziell würde also auch eine Email-Bestellung bis zum 16.4 noch reichen, da mehr als 14 Tage. Riskieren würde ich das aber nicht.

ICE529
ICE529

ICE529

Ebene
0
43 / 100
"Bestellung per Mail hat eine Vorlaufzeit von 14 Tagen. D.h. es gibt keine vorläufige BC, sondern die DB prüft erst Ihre Bonität, bucht den Betrag ab, produziert dann die Plastikkarte und schickt Sie Ihnen zu (was dann insgesamt 14 Tage dauert)."

14 Tage?
Ich warte seit inzwischen drei Wochen !!!

Hallo ICE529,

am Besten ist es, wenn Sie direkt beim BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nachfragen. In der Community kann Ihnen nicht geholfen werden, da hier niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. /ka

ICE529
ICE529

ICE529

Ebene
0
43 / 100
Hab ich schon. Mehrfach sogar. Bin dort wahrscheinlich inzwischen als Quälgeist markiert.

Aussage Bahncard Service: Kann jetzt nochmal 2 Wochen dauern.
Hey, 5 Wochen Lieferdauer für das teuerste Premiumprodukt der Bahn sind doch absolut in Ordnung ..