Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme wie das Fahrrad einstellen?

Guten Tag
Ich habe ein schweres e Bike und müsste, trotz leeren Fahrradabteils, das Vorderrad in die Haltung einhängen, in einem IC. Ich hatte es quergerstellt und mit einem gummiseil befestigt so dass es stabil war. In der Halterung war es dann instabil. Kennt jemand die genauen Regeln?
Mfg

Bahnf
Bahnf

Bahnf

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich halte ein per Gummiseil befestigtes und dazu noch schweres Fahrrad für alles andere als stabil Eine Schnellbremsung und dss Rad "fliegt" durch den Wagen.

Im Ständer passiert dies nicht, auch wenn das Rad durch Fahrtbewegungen wackeln mag

Dies dient der Sicherheit von anderen sich im Wagen befindenden Fahrgästen und Fahrräder und Ihres eigenen Rades.

Versicherungstechnische Gründe werden hier eine weitere wesentliche Rolle spielen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bahnf,

das ist schwierig, denn genaue Anweisungen dazu gibt es nicht und man kann auch im Voraus nicht sagen, ob so ein Gummiseil wirklich hält. Sicherheitshalber ist dann zu empfehlen, auch noch ein stabiles Seil dabei zu haben und mit diesem dann das Fahrrad fest zu verzurren. /tr