Frage beantwortet

Laufzeit des Bahncard-Abos

Hallo,
ich habe am Bahncard für mich und eine Partnerkarte für meinen Mann bestellt.
Bis heute habe ich jedoch keine Karten o.ä. erhalten. Nun habe ich mich gerade in meinem Bahn-Konto angemeldet und gesehen, dass der Antrag noch "In Bearbeitung" ist.
Soweit ja kein Problem...
Bei der Abo-Laufzeit steht jedoch: 16.03.2018-15.03.2019
Wie kann es sein, dass mein Abo schon seit 2 Wochen läuft, obwohl ich die Karten noch gar nicht nutzen kann.
Ich habe ja auch bei einer gleichzeitigen Bestellung von einer Partnerkarte keine Möglichkeit, eine vorläufige Karte auszudrucken, oder?
Gruß
Maren

Maren77
Maren77

Maren77

Ebene
0
33 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenden Sie sich bitte an den Bahncard-Service:

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenden Sie sich bitte an den Bahncard-Service:

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Maren77
Maren77

Maren77

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Danke Woodstock, das werde ich tun!

Maren77
Maren77

Maren77

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Haha!!!
Das ist ja echt ein Witz!
Gerade mit der Hotline telefoniert:
Alle Unterlagen lagen bereits bei Antragsstellung vor, es fehlte nur noch eine "manuelle Bestätigung", dass die Karten nun auch gedruckt werden sollen....und aufgrund des hohen Krankenstandes zur Zeit, ist dies noch nicht erfolgt.
Die Dame der Hotline, welche wirklich sehr nett war, hat den Knopf jetzt gedrückt...also wird die Karte so spätestens in 3 Wochen bei mir sein....
Der Hinweis, dass mein Abo ja bereits schon seit dem 16.03.2018 kostenpflichtig läuft, wurde beantwortet: "Das ist leider technisch nicht anders möglich, wir bitten um Entschuldigung!"

Oh mann, dann warte ich nochmal 3 Wochen....das ist ja echt ein erfolgsversprechend....

Bis dahin....

Hallo Maren77,

hier ist offensichtlich ein Fehler passiert. Denn normalerweise hätten Ihnen die Kollegen, wenn mit der Bestellung soweit alles in Ordnung ist, auch für die Karten eine vorläufige BahnCard zur Abholung am Automaten hinterlegen können.

Daher kann ich Ihnen nur empfehlen, sich jetzt gleich noch einmal bei den Kollegen telefonisch zu melden. /tr