Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frankreich

Wann ist die Fahrkarte endlich buchbar?

TGV 9560: Frankfurt(Main)Hbf->Paris Est: Information. In Frankreich ist ein Streik angekündigt. Es kann zu Einschränkungen im Zugverkehr kommen. Der Zug ist vorübergehend nicht reservierbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.

Buntstift
Buntstift

Buntstift

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Antworten

Buntstift
Buntstift

Buntstift

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Ich möchte gern am 03.04.2018 um 16:58 Uhr fahren!!!!

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Buntstift,

für den 03.04 ist in Frankreich Streik angekündigt. Somit werden dort keine Züge fahren.
https://de.oui.sncf/de/train/streik

Somit macht es ja keinen Sinn Fahrkarten anzubieten, wenn der Zug überhaupt nicht fährt.

Beste Grüße

Buntstift
Buntstift

Buntstift

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Ja klar, aber irgendeiner muss ja fahren und am 2.4. wissen wir ob der Zug fährt?

Es werden Züge fahren, aber soweit ich das mitbekommen habe, wird das kurzfristig bekannt gegeben. Ungefähr 4 von 10 TGV's verkehren auch zu Streikzeiten in Frankreich, daher werden auch ICE's verkehren. Sitze leider selber in Paris fest und kann weder umbuchen noch aktuell kostenfrei erstatten, weil nicht klar ist, ob der Zug nächstes Wochenende fährt. Schlechtes Krisenmanagement.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sophie91,

mehr Informationen der DB zum Streik in Frankreich und den von der DB erlassenen Kulanzregelungen finden Sie auf dieser Seite. Einfach etwas nach unten scrollen. /da

Liebes DB-Team,

dann bitte die Mitarbeiter in dieser Sache besser informieren. Habe die letzten Tage drei Mal bei der Hotline angerufen, wurde 5x weiter verbunden, weil niemand informiert war( Hotline,dann Auslandservice, dann Fahrgastrechte, dann Service-Dialog etc.) . Schlussendlich hoffe ich, dass mein Zug fährt denn lt. Aussage des Service, sind auch die Fahrten an zwei Tagen vor dem 08.04. von Paris nach Deutschland rein ausgebucht; wollte eher abreisen wg.Streik. Nun hoffe ich, dass mein Zug fährt, buche sonst den Thalys, aber selbst solch eine Alternative bekam ich nicht genannt.

Buntstift
Buntstift

Buntstift

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Nach meinem Kenntnisstand beginnt der Streik am Montag Abend und es soll 1 von 10 Zügen fahren. Ich habe jetzt den Thalys gebucht - der war auch schon fast ausgebucht. Verstehe echt nicht, dass dann einfach die Deutsche Bahn einspringt und den Zug Frankfurt - Paris als ICE fahren lässt. Zumindest jeden 2. Aber naja, ist doch besser, wenn man die Fahrkarten nicht buchen lässt. Was mit denen passiert, die schon viel früher gebucht haben, steht ja dann auch in den Sternen

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob das Problem so simpel zu lösen wäre, darf bezweifelt werden...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Glauben Sie im Ernst, dass dann einfach deutsche Arbeitnehmer in Frankreich als Streikbrecher tätig werden dürfen / können / wollen?