Diese Frage wartet auf Beantwortung

Göttingen-Rostock Hin 13.07.2018 Rück 23.07.2018?

Ist die Strecke an diesem Datum noch von Umbaumaßnahmen oder Sperrungen betroffen.

Chefchen57
Chefchen57

Chefchen57

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist wie in eine Glaskugel schauen. Normal wären die Bauarbeiten zwischen Schwerin und Rostock am 30.Juni beendet. Allerdings sollten diese jetzt (also März/April) schon beendet sein, wurden aber um weitere 3 Monate bis eben Juni verlängert.
Deshalb ist es ungewiss, da die letzte Verlängerung auch erst recht spät bekannt gegeben wurde. Bei dieser Baustelle liegt wohl vieles im Argen, sogar die Politik ist da nicht ganz unschuldig.

Aber selbst wenn sie jetzt buchen und der Zug nicht fährt ist ja die Zugbindung aufgehoben und sie können jede andere Verbindung nehmen. Quasi ein Flexpreisticket zum Sparpreis von 19 Euro.

Nach derzeitigem Planungsstand sollen die Züge zwischen Schwerin und Bad Kleinen ab 1. Juli wieder fahren.
So wie es Bahnfrosch schon freundlicherweise erwähnt hat, gilt ein gebuchtes Ticket ansonsten auch für alternative Verbindungen zu Ihrem Reiseziel. Viele Grüße /ki

Chefchen57
Chefchen57

Chefchen57

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Wie ist der derzeitige Planungsstand. Werden die Züge ab 01. Juli wieder fahren??

Hallo Chefchen57, die Baumaßnahmen gelten weiterhin bis zum 30. Juni 2018. Informieren Sie sich bitte noch einmal am Vortag oder direkt am Reisetag, ob es zu betrieblichen Einschränkungen kommt. /ch