Frage beantwortet

Akzeptiert die Tschechische Bahn im EC ebenfalls auf dem Laptop gezeigte PDFs?

Ich habe ein Online-Ticket inklusive Sitzplatz-Reservierung gebucht, kann dieses daher leider nicht als Handy-Ticket nutzen und durch ungünstige Umstände leider auch nicht ausdrucken. Die DB schreibt, dass sie auch das Ticket als PDF auf dem Laptop akzeptiert. Da ich aber einen beträchtlichen Teil der Strecke mit České Dráhy fahre, meine Frage, ob deren Zugpersonal dafür ebenfalls die technischen Möglichkeiten hat?

DeutscheBahnLied
DeutscheBahnLied

DeutscheBahnLied

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo DeutscheBahnLied,

wenn Sie ein Handy Ticket für die Strecke buchen können, dann sollten das Zugpersonal auch ein online Ticket auf dem Laptop einscannen können. Ist ja in dem Fall auch ein QR Code zum scannen.

Für mich spielt es hierbei keine Rolle ob es auf dem Handy oder Laptop angezeigt wird.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo DeutscheBahnLied,

wenn Sie ein Handy Ticket für die Strecke buchen können, dann sollten das Zugpersonal auch ein online Ticket auf dem Laptop einscannen können. Ist ja in dem Fall auch ein QR Code zum scannen.

Für mich spielt es hierbei keine Rolle ob es auf dem Handy oder Laptop angezeigt wird.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße