Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es das Digitale Ticket?

Warum gibt es das Digitale Ticket?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Mit der Einführung des Begriffs „Digitales Ticket“ (April 2018) können Sie kurzfristig entscheiden, ob Sie lieber mit einem Online-Ticket oder einem Handy-Ticket reisen. Das bedeutet: Sie haben bis kurz vor Abfahrt die Wahl, ob Sie das über bahn.de gebuchte Ticket in die App DB Navigator hochladen (Handy-Ticket) oder es bei der Kontrolle als PDF in Ihrem Smartphone oder „klassisch“ als Ausdruck vorzeigen (Online-Ticket). Das PDF zum Download oder Ausdrucken stellen wir Ihnen als Anhang in der Bestätigungs-E-Mail oder direkt nach Abschluss der Buchung im Browserfenster zur Verfügung.
Im weiteren Sinne verfolgen wir damit das Ziel, Papier einzusparen.