Frage beantwortet

Meine BahnCard 50 ist derzeit noch gültig, aber zum Reisedatum nicht mehr. Gilt sie trotzdem?

Meine BahnCard 50 ist aktuell gültig, aber zum Reisedatum wird sie abgelaufen sein. Gilt sie für diese Buchung trotzdem? Darf ich der/m Kontrolleur/in meine abgelaufene BahnCard mit dem Datum der Buchung auf dem Ticket vorzeigen?

Wenn nein, darf ich sie verlängern (nicht kündigen) bis zum September 2018, da danach mein Studium beginnt und mich meine Zugtickets nichts mehr kosten werden? Das wäre dann keine weiteren 12 Monate, sondern lediglich 4.

Melinda21
Melinda21

Melinda21

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, eine abgelaufene BC wird nicht akzeptiert. Es gilt nicht das Buchungs- sondern das Reisedatum.
Wenn Sie die BC nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt haben, verlängert sie sich automatisch um ein Jahr. Es gibt momentan eine Flex-BC, die drei Monate gilt und sich danach monatlich kündigen lässt. Die alte BC müssen Sie trotzdem fristgerecht kündigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, eine abgelaufene BC wird nicht akzeptiert. Es gilt nicht das Buchungs- sondern das Reisedatum.
Wenn Sie die BC nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt haben, verlängert sie sich automatisch um ein Jahr. Es gibt momentan eine Flex-BC, die drei Monate gilt und sich danach monatlich kündigen lässt. Die alte BC müssen Sie trotzdem fristgerecht kündigen.