Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eineBahncard 25 und möchte für meine Frau eine Partnercard zusätzlich bestellen. Wo ist dafür das Formular?

Meine Frau hat bereits eine eigene Bahncard 25 und dazu auch Bahnbonus-Punkte gesammelt. Natürlich möchte sie die gern behalten. Wenn ich eine Partnercard beantrage, muss sie ihre Bahncard kündigen? Bleiben ihr die Punkte dann erhalten? Ich finde im Internet nirgend eine Möglichkeit, zu einer existierenden bahncard eine Partnercard dazu zu bestellen.

Moosdorf
Moosdorf

Moosdorf

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Es gibt auch keine, eine nachträgliche Bestellung ist nur im Reisezentrum möglich, die Geltungsdauer ist dann identisch mit der BC Ihrer Frau. Die BC muss nicht gekündigt werden, Punkte bleiben erhalten.

Hallo Moosdorf,

wenn ich es richtig verstanden habe, haben sowohl Sie als auch Ihre Frau eine BahnCard und Sie möchten jetzt zu Ihrer BahnCard eine Partnerkarte für Ihre Frau. In diesem Fall müssen Sie die BahnCard Ihrer Frau fristgerecht kündigen. Die nachträgliche Bestellung einer Partnerkarte geht nur im DB Reisezentrum. Damit Ihre Frau weiterhin Zugriff auf ihre bisherigen Punkte hat, empfehle ich die Bestellung einer kostenlosen bahn.bonus Card oder Sie fragen beim BahnCard-Service nach, ob die Punkte dann auf die Partnerkarte übertragen werden können. /ti